Neu auf EWTN.TV: „Perspektive Leben - Das Magazin“

Köln (EWTN-TV) - 11. April 2024

Neu auf EWTN.TV: Ein wegweisendes Format beleuchtet bioethische Dimensionen

Diese Premiere nimmt buchstäblich das Leben ins Visier: Der Fernsehsender EWTN.TV stellt am 12. April das bahnbrechende Nachrichtenmagazin „Perspektive Leben“ vor. Dieses Format setzt neue Maßstäbe in der Berichterstattung über bioethische Fragen, die unsere Gesellschaft bewegen. „Perspektive Leben“ bietet nicht nur Nachrichten, sondern vertieft die Diskussion um Lebensthemen, die jeden von uns betreffen.

Die Premiere dieser innovativen Sendereihe ist für Freitag, den 12. April, um 20 Uhr angesetzt. In der ersten Ausgabe stehen brisante Themen wie assistierter Suizid und Müttersterblichkeit im Fokus. Diese werden mit Fachkenntnis und Sensibilität behandelt, um dem Zuschauer tiefere Einblicke und Verständnis zu ermöglichen.

Martin Rothweiler, Programmdirektor bei EWTN.TV, betont die Bedeutung dieses Formates: „Ein regelmäßiges Nachrichtenmagazin, das fundierte Informationen aus einer bioethischen Perspektive anbietet, ist einzigartig in der deutschsprachigen Fernsehlandschaft und ein unverzichtbares Instrument für die öffentliche Aufklärung.“

Ab Juli 2024 bereichert „Perspektive Leben“ monatlich das Programmangebot von EWTN.TV. Unter der versierten Moderation von Alexandra Linder wird jede Ausgabe ein Muss für informierte Zuschauer, die Wert auf tiefgründige und verantwortungsbewusste Berichterstattung legen.