Programm

Samstag, 15.01.2022

00:00

Gesungener Barmherzigkeitsrosenkranz

00:30

Katholizismus

Die letzten Dinge

In dieser Folge geht es um die Überzeugung der Kirche, dass das Leben hier und jetzt eine Vorbereitung auf eine ...

01:30

Baddes Bilder

Eine Litanei in Stein

02:00

EWTN Galerie: Weihrauch - Einem uralten Geheimnis auf der Spur

02:30
NEU
 

Eros und Jungfräulichkeit in Literatur und Theologie

Lernen zu lieben - Der Weg des Thomas Merton

Wie lernt man zu lieben und wer lehrt den Weg? Thomas Merton bekehrte sich inmitten seiner wilden Studienjahre zum ...

03:30

Caterina von Siena - Auf den Spuren einer großen Frau

Rocca d'Orcia (1377)

Drei Monate später unternimmt Caterina mit ihrer geistlichen Familie eine Reise ins südlich von Siena gelegene ...

04:00

Zuflucht und Hoffnung

Interview mit Schwester Anna Mirijam Kirschner (2 / 2)

04:30

IN CONCERT: Magnificat

06:00

Der Barmherzigkeitrosenkranz

06:15

Die Lauretanische Litanei

06:30

Johannes Hartl - Geistliche Impulse

Der Liebesbrief - Teil 1

Ein 1400-seitiger Liebesbrief an Dich. Hört sich das nicht verheißungsvoll an? Genau das ist die Bibel. Mit ein paar ...

07:00

Mein Gott und Walter

07:30

CREDO - Das Apostoliche Glaubensbekenntnis

...von dort wird er kommen, zu richten die Lebenden und die Toten...

7. Glaubensartikel: ...von dort wird er kommen, zu richten die Lebenden und die Toten, Klingt das nicht bedrohlich, dass ...

08:00
LIVE
 

Morgenmesse aus dem Kölner Dom

in Kooperation mit domradio.de

Liveübertragung der Heiligen Messe aus dem Kölner Dom.

09:00

Rosenkranzgebet

Die freudenreichen Geheimnisse

09:30

Zur Reife erziehen III - Häufige Herausforderungen

Folge 9

Folge 9 und 10 beleuchten das große Thema Resilienz. Was bedeutet Resilienz und warum ist es so wichtig, sie zu ...

10:00
NEU
 

Glauben für Genießer - Staffel 2

Kochen mit Kindern

Mit süssen Genüssen lockt Pater Leo heute die Kinder in die Küche und an den Herd. Da gibt es die neue Interpretation ...

10:30

Mutter Teresa - Jesus in meinem Herzen

Armut wird nicht von Gott geschaffen sondern von Dir und mir weil wir nicht teilen

Pater Leos Ankunft in Kalkutta. Er beschreibt wie ihn der Schmutz attackiert und mit welcher Freude und Gelassenheit die ...

11:00

EWTN Galerie: Weihrauch - Einem uralten Geheimnis auf der Spur

11:30
LIVE
 

Heilige Messe aus Kevelaer

aus der Wallfahrtsbasilika St. Marien in Kevelaer

12:30

Kirche in Not - Thema

Symposion 'Ich bin eine Mission' – Wie kann Mission in Deutschland gelingen? Teil 2

'Ich bin eine Mission auf dieser Erde, und ihretwegen bin ich auf dieser Welt.' Das ist eine Art Definition des ...

13:00

priesterforum.net

U. a.: Der Priester - Mensch und Mann Gottes - Teil 2

Gott beruft nicht die Qualifizierten, er qualifiziert die Berufenen. Wie aber soll ein Mensch dem anspruchsvollen Ruf ...

13:30

Der Barmherzigkeitrosenkranz

13:45

Die Lauretanische Litanei

14:00
LIVE
 

Heilige Messe aus der EWTN Kapelle (engl./lat.)

aus der EWTN Kapelle in Birmingham, Alabama

15:00

Gesungener Barmherzigkeitsrosenkranz

15:30

Baddes Bilder

Das Papstliche Pallium

Vom kaiserlichen Herrschaftszeichenzumzum Sinnbild der Barmherzigkeit

16:00

Pater Johann

16:30

Der Barmherzigkeitsrosenkranz für Kinder

17:00
NEU
 

Alle sollen eins sein - Katholizismus und Orthodoxie im Dialog

Weihbischof Nikolaj Dubinin

Gehört die katholische Kirche zu Russland oder ist sie dort fremd? Nikolaj Dubinin, Weihbischof der Erzdiözese der ...

17:15

Kirche in Not - Katholische Presseschau, Januar 2022

17:30

VATICANO - Das EWTN Nachrichtenmagazin aus Rom

Carlo Acutis

18:00

Rosenkranzgebet

Die freudenreichen Geheimnisse

18:30
LIVE
 

Heilige Messe aus Kevelaer

aus der Wallfahrtsbasilika St. Marien in Kevelaer

19:30

Steine und Perlen - Der Rosenkranz im Heiligen Land

Im Haus des Vaters - Vom fünften Geheimnis des freudenreichen Rosenkranzes

Auf dem Jerusalem-Pilgerweg ging der Gottessohn verloren. Seine menschlichen Eltern suchten ihn voller Angst und ...

20:00
NEU
 

Schwarze Löcher - Narzissmus verstehen

Heilungsmöglichkeiten durch die Liebevolle Zwiesprache

Krankhafte Narzissten lösen bei ihren Mitmenschen jede Menge emotionalen Stress aus. Schmerzhafte Gefühlen wie Angst, ...

20:30

Rudolf will's wissen - Wie erkenne ich den Plan Gottes für mein Leben

Ein Leben nach dem Plan Gottes

In der letzten Episode gibt Bischof Stefan Oster seinem Gesprächspartner Rudolf Gehrig nützliche Tipps, wie man seine ...

21:00

EWTN präsentiert - Priester, Umstritten und unerlässlich

22:00
NEU
 

Fides et Ratio bei Benedikt XVI.

Benedikt XVI. - Zeuge der Wahrheit in krisenhafter Zeit

Ein Vortrag von Erzbischof Dr. Georg Gänswein, Rom

23:00
LIVE
 

Eucharistische Anbetung




 

Ihre Unterstützung ermöglicht unsere Live-Übertragungen!        Jetzt spenden