EWTN.TV ab 1. Dezember 2020 im Kabelnetz von NetCologne

Köln (EWTN-TV) - 27. November 2020

Der katholische Fernsehsender EWTN.TV wird ab dem 1. Dezember 2020 auch im Kabelnetz von NetCologne zu empfangen sein. Damit erreicht der deutschsprachige Kanal des weltweit größten katholischen Mediennetzwerkes, der in Deutschland vor allem über Satellit und Internet-Livestream verfügbar ist, rund 270.000 zusätzliche Haushalte in den Regionen Köln, Aachen, Bonn, Düsseldorf und Bergisches Land, davon allein 220.000 in Köln.

„Es freut mich, dass wir jetzt durch die Einspeisung bei NetCologne auch in der Region, wo EWTN.TV seinen Sitz hat, in so vielen Haushalten präsent sind“, sagt Martin Rothweiler, Programmdirektor von EWTN Deutschland. Gerade in Corona-Zeiten könne das Programmangebot von EWTN.TV eine große Hilfe sein, ist der EWTN-Programmdirektor überzeugt. „Viele Menschen leiden unter der Einsamkeit und spüren das an Weihnachten ganz besonders schmerzlich. Da kommen wir jetzt mit unserem umfangreichen Weihnachtsprogramm gerade rechtzeitig.“ Kein Fernsehsender überträgt so häufig Gottesdienste aus dem Kölner Dom. „Wir waren die Ersten, die schon seit 2012 in Kooperation mit domradio.de täglich die Heilige Messe aus dem Dom gezeigt haben“, so Rothweiler.

Das Programm von EWTN.TV ist kosten- und werbefrei. Neben der Möglichkeit EWTN.TV im Kabelnetz von NetCologne zu empfangen, ist EWTN.TV verfügbar über Satellit, Internet-Livestream, per App und bei weiteren regionalen Kabelanbietern. Der Sender wird zu 100 Prozent von Spenden finanziert und bringt halbjährlich eine neue Programmzeitschrift heraus. Diese kann bei EWTN.TV unter www.ewtn.de oder unter der Telefonnummer 0221 – 30061910 kostenfrei bezogen werden.

 

Ihre Unterstützung ermöglicht unsere Live-Übertragungen!        Jetzt spenden