Programm

Donnerstag, 13.01.2022

00:00

Gesungener Barmherzigkeitsrosenkranz

00:30
NEU
 

Wer ist Gott?

Der Heilige Geist: Das Konzil von Konstantinopel

Die 10. Sendung handelt vom Heiligen Geist. Auf dem Konzil von Konstantinopel 381 wird die Trinität vollständig ...

01:00

Die Passionsgeschichte im Johannes-Evangelium - Sehen und glauben

Vom Prätorium zum Golgata

Jesus trägt sein Kreuz vom Prätorium zum Golgata. Was hat es mit diesem Ort für Johannes auf sich? Was hat er dort ...

01:30

EWTN präsentiert - Weckbecker

02:30

Mutter Angelica Live Classics

Thema: Gutes passiert!

03:30

EWTN Galerie: Weihrauch - Einem uralten Geheimnis auf der Spur

04:00

Generalaudienz mit Papst Franziskus (Wh. vom 12.01.2022)

05:00

Das Geheimnis der Heiligen Messe

Der Kuss der Liebe und der Staub der Sünde - Altarkuss und Bußakt

05:30

Grüß Gott aus dem Stift Heiligenkreuz

Christsein mit Vision

Jeder Christ muss eine Vision für sein Leben haben. Warum das so ist und wie das geht, darüber sprechen in dieser ...

06:00

Der Barmherzigkeitrosenkranz

06:15

Die Litanei vom Kostbaren Blut

06:30

Die Zehn Gebote

Das 9. Gebot

Pater Hubertus taucht in das neunte Gebot ein: 'Du sollst nicht die Frau deines Nächsten ...

07:00

Mutter Teresa - Jesus in meinem Herzen

Wenn wir einander lieben, können wir das Böse in der Welt besiegen!

Pater Leo erzählt von der Waffe von Mutter Teresa: der wundertätigen Medaille. Er berichtet, wie er Medaillen hinter ...

07:30

Das Heilige den Heiligen

Der Empfang der Heiligen Kommunion

Was geschieht in der heiligen Kommunion? Wie bereite ich mich auf die Kommunion vor? Wer ist eigeladen, den Leib Christi ...

08:00
LIVE
 

Morgenmesse aus dem Kölner Dom

in Kooperation mit domradio.de

Liveübertragung der Heiligen Messe aus dem Kölner Dom.

09:00
LIVE
 

Heilige Messe aus St. Anton in Balderschwang

in Kooperation mit Radio Horeb

10:00

Rosenkranzgebet

Die lichtreichen Geheimnisse

10:30

IN CONCERT: Magnificat

12:00

Angelus mit Papst Franziskus (Aufzeichnung vom 09. Januar 2022)

12:30
NEU
 

Im Dialog mit Josef Pieper - Denkanstöße für unserer Zeit

Weitergabe des Glaubens

Kennzeichnend für einen Typus des modernen Intellektuellen in der Kirche ist ein tiefsitzender Zwiespalt: das Zögern, ...

13:00

Caterina von Siena - Auf den Spuren einer großen Frau

Rocca d'Orcia (1377)

Drei Monate später unternimmt Caterina mit ihrer geistlichen Familie eine Reise ins südlich von Siena gelegene ...

13:30

Der Barmherzigkeitrosenkranz

13:45

Die Litanei vom Kostbaren Blut

14:00
LIVE
 

Heilige Messe aus der EWTN Kapelle (engl./lat.)

aus der EWTN Kapelle in Birmingham, Alabama

15:00

Gesungener Barmherzigkeitsrosenkranz

15:30

Rudolf will's wissen - Wie erkenne ich den Plan Gottes für mein Leben

Berufungskrise

In dieser Episode spricht Rudolf Gehrig mit Bischof Stefan Oster über die Phasen, in denen man beginnt an seiner ...

16:00

Pater Johann

16:30

Der Barmherzigkeitsrosenkranz für Kinder

17:00

Mein Gott und Walter

17:30
NEU
 

Lesung aus der Heiligen Schrift - Das zweite Buch Samuel

Episode 10, Kapitel 11 - 13,39

Aber auch König David ist nicht vollkommen. Als er sich in Batseba, der Ehefrau eines seiner Generäle, verliebt ...

18:00

Rosenkranzgebet

Die lichtreichen Geheimnisse

18:30
LIVE
 

Heilige Messe aus Selfkant

aus der St. Hubertus Kirche in Süsterseel

19:15

Kirche in Not - Katholische Presseschau, Januar 2022

19:30

Generalaudienz mit Papst Franziskus (Wh. vom 12.01.2022)

20:30

Kirche in Not - Spirit

Seliger Carlo Acutis - Influencer Gottes und Cyber-Apostel der Eucharistie

Der italienische Teenager Carlo Acutis war ein Junge „mitten aus dem Leben“: Er war Fußball-Fan, spielte ...

21:00

Steine und Perlen - Der Rosenkranz im Heiligen Land

Das Allerheiligste der Christenheit -Vom fünften Geheimnis des lichtreichen Rosenkranzes

Beim letzten Abendmahl mit seinen Aposteln auf dem Zionsberg setzte Jesus die heilige Eucharistie ein. Bis zum heutigen ...

21:30
NEU
 

Wer ist Gott?

Der Heilige Geist: Das Konzil von Konstantinopel

Die 10. Sendung handelt vom Heiligen Geist. Auf dem Konzil von Konstantinopel 381 wird die Trinität vollständig ...

22:00

Mutter Angelica Live Classics

Thema: Gutes passiert!

23:00
LIVE
 

Eucharistische Anbetung




 

Ihre Unterstützung ermöglicht unsere Live-Übertragungen!        Jetzt spenden