Sonderserie in der Fastenzeit "Brannte uns nicht das Herz - Mit den Evangelien der Fastenzeit ins Gespräch kommen“ mit Pater Dr. Hubert Lenz SAC

Köln (EWTN-TV) - 7. März 2017

Kann ein einziges Gespräch, eine einzige Begegnung unser Leben verändern? Das Evangelium des dritten Sonntags in der Fastenzeit schildert genau eine solche Situation. Die samaritanische Frau am Jakobsbrunnen erlebt, wie Christus ihr die Augen öffnet für das, was in ihrem Leben fehlt: die barmherzige Liebe Gottes. In Folge 3 der Sondersendung des katholischen Fernsehsenders EWTN zur Fastenzeit möchten Pater Lenz SAC und die drei Gesprächsteilnehmer dazu anregen, ähnlichen Gottesbegegnungen in unserem eigenen Leben nachzuspüren.

Pater Lenz ist Professor für Systematische Philosophie und Evangelisierende Pastoral an der Philosophisch-Theologischen Hochschule Vallendar. Er und verschiedene Gäste sprechen über die Bedeutung der Evangelien der Fastenzeit für uns heute.

Folge 3 der Sonderserie ist an folgenden Terminen bei uns zu sehen: Sonntag, 12.03.2017: 22.00 Uhr; Montag, 13.03.: 04.00 Uhr und 09.30 Uhr; Dienstag, 14.03.: 15.30 Uhr; Mittwoch, 15.03.: 21.00 Uhr; Donnerstag, 16.03.: 03.00 Uhr und 12.30 Uhr; Freitag, 17.03.: 22.00 Uhr; Samstag, 18.03.: 04.00 Uhr und 15.30 Uhr.

Die 7-teilige Sendung läuft die Fastenzeit über immer an den genannten Wochentagen zu diesen Zeiten. Die Reihe wird in der Karwoche unterbrochen - die letzte Folge ist in der Woche ab Ostersonntag zu sehen.