EWTN sendet ab kommenden Montag, dem 27. März, ein neues Programm: Neue Serien unter anderem zum Fatima-Jahr 2017, zum Reformationsjubiläum, zum Thema Islam und zum Lebenswerk der bekannten Kinderpsychologin Christa Meves

Köln (EWTN-TV) - 22. März 2017

Der katholische Fernsehsender EWTN startet am kommenden Montag, dem 27. März, sein neues Programm mit vielen neuen Serien.

Zum 100. Jubiläum der Marienerscheinungen von Fatima/Portugal in diesem Jahr hat der Sender mit seiner Reihe „100 Jahre Fatima“ interessante Vorträge von namhaften Theologen und Forschern im Programm, die auf dem ’24. Mariologisch-Marianischen Internationalen Kongress' gehalten wurden. Daneben wird EWTN mit weiteren Sonder- und Live-Sendungen das Fatima-Jahr 2017 intensiv begleiten. Es ist das große Anliegen des Senders, zur Erneuerung im Glauben - wie sie die Botschaft von Fatima uns ans Herz legt - mit seinem vielfältigen Programm beizutragen.

Mit der Reformation vor 500 Jahren spaltete sich das europäische Christentum. In den lutherisch geprägten Ländern Skandinaviens hat EWTN mit katholischen Christen gesprochen und dort lebendige katholische Gemeinden vorgefunden, zu der auch viele Migranten ihren Teil beitragen. Interessante Einblicke in die Katholische Kirche in Norwegen und Schweden sind in der Serie "Zuflucht und Hoffnung - Diaspora in Skandinavien" zu sehen.

Die Reihe „Die Päpste und der Islam“ mit dem bekannten Vatikanisten Ulrich Nersinger widmet sich dem nicht immer leichten Verhältnis von Islam und Christentum in der Geschichte und möchte so Chancen für den gegenwärtigen Dialog aufzeigen.

Die bekannte Kinder- und Jugendpsychologin Christa Meves hat mit ihren Büchern zum Thema Erziehung zwei Generationen christlicher Eltern beeinflusst. In der Serie „Kinder brauchen mehr Liebe“ blickt sie gemeinsam mit Michael Ragg auf ihre langjährige therapeutische Arbeit mit Kindern zurück.

In "Rudolf will’s wissen - der geistige Kampf“ spricht EWTN-Redakteur Rudolf Gehrig mit dem Jugendbischof des Bistums Chur/Schweiz, Marian Eleganti, über unser geistliches Leben und die Schwierigkeiten, die uns auf unserem Glaubensweg begegnen können. Und Weihbischof De Jong begibt sich in „Denk mit!“ gemeinsam mit zwei jungen Studenten auf eine spannende Reise durch die Geschichte der Philosophie.

Das neue Programmheft kann hier kostenlos bestellt werden - oder wenden Sie sich an die Geschäftsstelle in Köln, Hansestr. 85, 51149 Köln, info@ewtn.de, Tel.: 0221-300 619-10, Fax: 0221-
300619-15.

Das Programmheft von EWTN, gültig ab Montag, 27. März 2017

Weltweit erreicht der von der Klarissin Mutter Angelica 1981 gegründete Fernsehsender EWTN (Eternal Word Television Network) heute mehr als 264 Millionen TV-Haushalte in 145 Ländern auf allen Kontinenten. Der deutsche Fernsehkanal mit dem Sendernamen "EWTN katholisches TV" ist werbefrei, erhält keine Mittel aus Kirchensteuern und ist ausschließlich durch private Spenden finanziert. Zum Programmangebot des Senders gehören regelmäßige Live-Übertragungen aus Rom und von den Reisen des Heiligen Vaters, die tägliche Heilige Messe aus dem Kölner Dom, Sendungen zu Glaubens- und Lebensfragen, Glaubenszeugnisse sowie Jugend- und Kinderprogramme.

Weitere Informationen zum deutschsprachigen Fernsehprogramm mit aktuellen Sendeterminen erhalten Sie bei der Geschäftsstelle der EWTN-TV gGmbH in Köln (info@ewtn.de, Tel. 0221-300 619-10, Fax 0221-300 619-15, Hansestr. 85, 51149 Köln), im Internet (www.ewtn.de) oder über Twitter @ewtnDE und Facebook https://www.facebook.com/ewtnde.