Zur Ehre der Altäre / EWTN Galerie

Folge 1 - vom 14.-20. Juli 2019
Prälat Helmut Moll über Heiligsprechungsverfahren

Prälat Professor Dr. Moll gibt in dieser Sendung Einblick in seine Arbeit als Konsultor in Rom an der Kongregation für Selig- und Heiligsprechungen. Als theologischer Berater musste Prälat Moll überprüfen, ob die vorgeschlagenen Personen die Voraussetzung für eine Selig- oder Heiligsprechung erfüllten, also ein tugendhaftes Leben in heroischer Weise lebten. Im Anschluss hatte er ein Gutachten zu verfassen.

Folge 2 - vom 21.-27. Juli 2019
Selige und Heilige Ehepaare – Teil 1

Prälat Dr. Helmut Moll hat über ein Jahrzehnt als Konsultor an der Kongregation für Selig- und Heiligsprechungen in Rom gearbeitet. Als Professor für Hagiographie hat er nach intensiven Forschungen eine Monographie über das Leben Heiliger und Seliger Ehepaare geschrieben. Dr. Moll beschreibt die Besonderheiten im Leben dieser etwas über 60 seligen und heiligen Paare und welche Bedingungen sie erfüllen müssen, um zur Ehre der Ältäre erhoben zu werden.

Folge 3 - vom 28. Juli - 3. August 2019
Selige und Heilige Ehepaare – Teil 2

Prälat Professor Dr. Helmut Moll spricht über seine Monographie über das Leben von mehr als 60 seligen und heiligen Ehepaaren. Er fokussiert sich auf ein französisches und ein italienisches Paar. Das französiche Paar Martin sind die Eltern der heiligen Therese von Lisieux.

Sendezeiten:
So. 22:00 Uhr, Mo. 3:30 Uhr und 9:30 Uhr, Di. 15:30 Uhr, Mi. 21:00 Uhr, Do. 3:00 Uhr, Fr. 21:30 Uhr, Sa. 3:30 Uhr, 10:00 Uhr und 15:30 Uhr

 

Ihre Unterstützung ermöglicht unsere Live-Übertragungen!        Jetzt spenden