EWTN Live hören und sehen
09. September 2010  
zur spanischen Versionzur englischen Version
Sie befinden sich hier: Presse
Diese Seite drucken!Die Seite weiter empfehlen.
EWTN-TV überträgt live das Jugend-Rosenkranzgebet mit Papst Benedikt XVI. sowie die Heiligsprechung mehrerer herausragender Christen(05.10.2009 - 15:23 Uhr)     zurück

Bonn (EWTN-TV) Am Samstag, den 10. Oktober, betet Papst Benedikt XVI. gemeinsam mit Jugendlichen in der Vatikanischen Audienzhalle den Rosenkranz.
Der Oktober gilt in der katholischen Kirche als Rosenkranz-Monat. Der Papst will mit dieser Feier alle Menschen, insbesondere die Jugendlichen, einladen, dieses seit dem Mittelalter bewährte Gebet der Kirche, in dem das Leben Jesu betrachtet wird, zu beten. Der Fernsehsender EWTN (Eternal Word Television Network) überträgt dieses Ereignis live ab 17:00 Uhr mit dem deutschen Kommentar von Radio Vatikan.

Am Sonntag, den 11. Oktober überträgt EWTN live vom Petersplatz ab 10:00 Uhr die Heiligsprechung mehrerer herausragender Christen, unter ihnen der Belgier Jef de Veuster. Der 1840 in Tremelo/Belgien geborene Priester trat 1860 in das belgische Mutterhaus der Kongregation von den Heiligsten Herzen Jesu und Maria in Löwen ein und erhielt den Namen Pater Damian. Bekannt wurde Pater Damian de Veuster durch seine Mission und seinen Dienst an den Leprakranken auf der Insel Moloka’i, wo zahlreiche Leprakranke von der Gesellschaft ausgestoßen und ohne medizinische Versorgung lebten.

Das Programm von EWTN, dem weltweit größten katholischen Fernsehsender, ist digital über den Satelliten Astra (Frequenz 11538 MHz) sowie im Multikabel von NetCologne und als Live-Stream im Internet frei zu empfangen.

Weitere Informationen zum deutschsprachigen Fernsehprogramm erhält man bei der Geschäftsstelle der EWTN-TV gGmbH in Bonn (ewtn@ewtn.de, Tel. 0228/934941-60, Fax 0228/934941-65, An der Nesselburg 4, 53179 Bonn) oder im Internet (www.ewtn.de).

© ewtn.de ewtn.at ewtn.ch ewtn.li 2002 - 2010 Alle Rechte vorbehalten